Abschied

Abschied

Dieser Meilenstein ist für uns ein sehr emotionaler und hat uns auch sehr unvorbereitet getroffen.

Wir mussten von unserem Klassenkameraden Zijush Abschied nehmen, dessen Familie nach Mazedonien ausreisen musste.

Für Zijush und für uns war das sehr schmerzhaft und zum verzweifeln, denn bei allem Engagement, waren wir plötzlich mit einer Tatsache konfrontiert, die wir nicht verstehen und an der keiner von uns etwas ändern konnte.

„Auf Wiedersehen“

Wir haben also Abschied genommen, oft, sehr oft sogar, mit kleinen Geschenken, Frühstück und Picknick, bis Zijush und seine Familie Deutschland dann schlussendlich verlassen mussten. 

Seine Fotos und sein Tisch und Stuhl stehen noch heute in unserem Klassenraum und wir sind weiterhin, dank FaceTime in ständigem Kontakt. 

Galerie

Foxpack.de

Diese Internetseiten sind ein privates Projekt von Schülern der Klasse 9C an der Schule am Ernst-Reuter-Platz in Bremerhaven.

Impressum, Datenschutzerklärung und Kontakt

Copyright

© 2018 Christine Carstens – Alle Rechte vorbehalten

Vielen Dank an das verwendete Redaktionssystem REDAXO 5!