Dinner

Midnight-Dinner

In unsere Klasse gehen Menschen aus aller Herren Länder und als wir im letzten Schuljahr besprochen haben, wie wir gemeinsam in die Sommerferien starten wollen, fiel uns schnell auf, dass ein gemeinsames Klassenfrühstück, wie wir es oft machen, dieses Mal nicht in Frage kommt, denn es war der Fastenmonat Ramadan.

Das hätte bedeutet, dass unsere zahlreichen muslimischen Klassenkameraden gar nicht hätten mitessen können.

„Wir machen aus dem Frühstück einfach ein Abendessen!“

Nachdem wir eine Weile diskutiert hatten, wie man nun mit oder ohne Essen den Ferienstart begehen könnte, kamen wir auf die Idee aus unserem Frühstück kurzerhand ein Abendessen zu machen. Da das Ganze natürlich auch einen festlichen Charakter haben sollte, machten wir ein “Midnight-Dinner” daraus.

Wir haben hierfür zahlreiche Gäste auch anderer Klassen eingeladen und gemeinsam mit Eltern, Kindern und Geschwisterkindern in unserer Schulküche für  alle gekocht.

Da wir mit dem Wetter Glück hatten, konnten wir auf dem Schulhof eindecken und haben mit Sonnenuntergang um 22:03 gemeinsam mit unserem Festmahl begonnen.

Bis 1:00 haben wir anschließend gemeinsam beisammen gesessen, geredet, gespielt und natürlich alles wieder aufgeräumt.

Inzwischen hat sich das Midnight-Dinner an unserer Schule schon zu einer jährlichen Tradition entwickelt. 

Galerie

Foxpack.de

Diese Internetseiten sind ein privates Projekt von Schülern der Klasse 9C an der Schule am Ernst-Reuter-Platz in Bremerhaven.

Impressum, Datenschutzerklärung und Kontakt

Copyright

© 2019 Christine Carstens – Alle Rechte vorbehalten

Vielen Dank an das verwendete Redaktionssystem REDAXO 5!